DG1000S

Spannweite: 20m
Gleitzahl: 46,6 bei 120 km/h
max. Flugmasse: 750kg
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Kennung: D-6077

Unsere DG wird hauptsächlich für den Streckenflug genutzt. Sie kann aber mittels „kurzen″ Ansteckenden auch für den Kunstflug verwendet werden.

Ka 8b

Spannweite: 15m
Gleitzahl: 25
Leermasse: ca. 190kg
Höchstgeschwindigkeit: ca. 190km/h
Kennung: D-9060

Unsere Ka 8 wird hauptsächlich von unseren fortgeschrittenen Flugschülern genutzt. Durch die kürzlich neu angefertigte Cabriohaube besitzt dieser Flieger einen sehr großen Spaß Faktor. 

 

L-Spatz 55

Spannweite: 15m
Gleitzahl: 29 bei 73km/h
max. Startmasse: 265kg
Kennung: D-0297

Durch einen glücklichen Zufall ist unser erster Vorsitzender für einen Euro an diesen Spatz gekommen, welcher nun von allen Mitgliedern geflogen werden darf. Das Flugzeug befand sich im Besitz der Storchen-Brauerei, und war bereits für Dekorationszwecke gedacht. Mit ein wenig Aufwand wurde das Flugzeug wieder in einen flugfähigen Zustand gebracht, und darf weiterhin sein Kreise am Tannheimer Himmel ziehen.

 

Twin III Acro

Spannweite: 17,5m
Gleitzahl: 38 bei 110 km/h
max. Startmasse: 650kg
Höchstgeschwindigkeit: 250km/h
Kennung: D-5198

Unser Twin ist unser Haupt – Schulungsflugzeug. Der Flugschüler sitzt vorne und befolgt die Anweisungen des Fluglehrers. Der Fluglehrer kann dank der doppelten Steuerung das Flugzeug jederzeit übernehmen  oder bei bestimmten Situationen gezielt eingreifen.

Discus b

Spannweite: 15m
Höchstgeschwindigkeit: 250km/h
Gleitzahl: ~41
Hersteller: Schempp-Hirth
Kennung: D-8259

Unser Discus wird ebenfalls für den Streckenflug verwendet. Dank Transponder und modernem Bordcomputer ist dieser Flieger bestens gerüstet für alle fliegerischen Herausforderungen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Segelfliegergruppe Tannheim e.V.

Flugplatz
88459 Tannheim